Sonntag, 15. Juni 2014

Review: Gillette Venus & Olaz Sugarberry Rasierer

Schon vor einigen Wochen hab ich beim Rossmann Blogger-Newsletter den Venus&Olaz Sugarberry Rasierer von Gillette gewonnen. Ehrlich gesagt war ich bisher vom hohen Preis der Gillette Venus Rasierern abgeschreckt und habe sie bisher nie ausprobiert, daher freue ich mich besonders jetzt einen Rasierer dieser Marke testen zu dürfen.

Der Rasierer kommt mit einem Rasierkopf und einer Halterung in der Verpackung und ist für ca. 12,95 € erhältlich. Ersatzklingen gibt es im Dreierpack für ca. 15,95 € zu erwerben.


Der pinke Griff liegt dank ergonomischer Form und Gummiprofil gut in der Hand. Der Klingenkopf lässt sich ganz einfach wechseln. Sie hat 5 Klingen, die eine gründliche Rasur garantieren sollen und ein Rasiergelkissen mit Peelingeffekt und Inhaltsstoffen von Olaz, die dabei helfen, die Feuchtigkeit in der Haut zu halten und Rasierschaum oder -gel unnötig machen. Das Kissen duftet nach Sugarberry, künstlich süß, dennoch angenehm. Es ist beweglich und passt sich beim Rasieren an den Körper an.
Im Übrigen kann man jede Venus Rasierklinge auf jeden Venus Griff aufsetzen.


Ziemlich gespannt auf dieses Rasiergelkissen habe ich den Rasierer ausprobiert. Beim ersten Ausprobieren glitt der Rasierer schön über meine Beine und hinterließ sie glatt und weich. An den Achseln wurden allerdings kurze Härchen dank dem dicken Rasiergelkissen nicht erreicht. Nach mehrmaligem Verwenden, wenn das Kissen sich schon etwas abgenutzt hat, kam ich nicht mehr so gut mit ihm zurecht, vor allem in der Bikinizone.
Während der Rasur wurde meine Haut nicht allzu sehr gereizt,ich habe mich nur einmal leicht geschnitten, was mir sonst doch öfters passiert, allerdings sollte ich erwähnen, dass ich auch bei einem normalen Rasierer kein Rasiergel verwende. Eine wirkliche Pflegewirkung geschweige denn einen Peelingeffekt konnte ich aber nicht feststellen.


Fazit: Der Rasierer ist ganz gut, aber bei dem hohen Preis der Klingen bleib ich doch lieber bei meinem günstigen Balea-Rasierer.

Donnerstag, 5. Juni 2014

Instagram Mai

Schon wieder ist ein neuer Monat vorbei und viele Posts gab es von mir leider nicht. Aufgrund der kaputten Kamera, Bewerbungsstress und auch Lustlosigkeit hat das alles nicht so hingehauen, aber diesen Monat hoffe ich auf Besserung. Einige Blogposts habe ich auch schon, zumindest im Kopf, geplant.
Und hier sind ein paar Eindrücke aus meinem persönlichen Mai.


Naked Basics &  24/7 Glide-On Eye Pencils von Urban Decay // tolle beauty-and-mooore Box im Mai //
viel Sport für meine Verhältnisse // meiner ersten dm Lieblinge //
ein Blümchen von meiner Mami :) // Selfie //
mein neues Baby! // war mit meinen Eltern frühstücken //
und danach shoppen // Apfelbäckchen mit alverde //
mit meinem rosa Pony Sherlock gucken // Lippen in verschiedenen Pinktönen