Donnerstag, 14. August 2014

[Review] Max Factor CC Stick Highlighter & Excess Intensity Longwear Eyeliner

Rossmann stellte mir schon vor einiger Zeit zwei Produktneuheiten von Max Factor zum Testen zur Verfügung. Leider hat es etwas gedauert, bis ich die Produkte tatsächlich testen konnte, aber heute zeige ich euch nun den CC Stick Highlighter und den Excess Intensity Longwear Eyeliner.


CC Stick Highlighter (ca. 11 €/3,4 g)


Die CC Sticks gibt es drei verschiedenen Nuancen: Grün gegen Rötungen, gelb gegen Augenringe und Champagne zum Highlighten. Meiner Meinung nach passt der Highlighter überhaupt nicht in diese CC (colour correcting) Reihe, da er ja überhaupt nichts korrigiert, aber nun gut.
Der Highlighter kommt in einer Stiftform, dessen Mine sich heraus- und wieder hineindrehen lässt. Die Textur des Highlighters ist leicht cremig, lässt sich gut auftragen und verblenden. Wer Angst vor zu starkem Schimmer und hat, kann hier beruhigt aufatmen. Nur sehr schwach ist der Schimmer und das sehr feine Glitzer des Highlighters wahrnehmbar. Viele werden hier von dem Effekt eher enttäuscht sein. Ich kann den CC Stick Highlighter nur denen empfehlen, die nur sehr schwachen, kaum sichtbaren Schimmer wünschen. 11 € finde ich für einen solchen Stift aber doch etwas zu hoch.

Excess Intensity Longwear Eyeliner in 04 Charcoal (ca. 7,50 €/179mg)


Bei diesem Eyeliner handelt es sich um einen schwarzen Kajalstift mit herausdrehbarer Mine, der vor allem für die Verwendung als Lidstrich gedacht ist. Leider lässt sich die Mine nicht mehr zurückdrehen, was mich doch ziemlich gestört hat. Die Pigmentierung des Excess Intensity Longwear Eyeliner ist recht gut, der Swatch sah schön schwarz aus, wenn auch nicht wirklich tiefschwarz. Die Mine finde ich zu dick für ein präzises Auftragen als Lidstrich. Ich konnte keine wirklich gerade Linie zeichnen, außerdem hinterließ er Lücken am Wimpernrand. An einen schönen Eyelinerwing war erst gar nicht zu denken.
Auch wenn der Eyeliner nicht unbedingt für die Wasserlinie gedacht ist, probierte ich ihn dort aus. Er ließ sicih wirklich geschmeidig und gleichmäßig auftragen, allerdings sah er nach nur wenigen Minuten nicht mehr so gut aus. Mit der Haltbarkeit an der Wasserlinie bin ich daher überhaupt nicht zufrieden. Hierfür gibt es von mir keine Empfehlung. Da gibt es deutlich günstigere Kajal-/Eyelinerstifte, die qualitativ hochwertiger sind.


Fazit: Wer wirklich sehr, sehr feinen Schimmer mag und vom Preis nicht abgeschreckt wird, kann sich den Stick Highlighter mal anschauen, der Eyeliner ist für mich ein klarer Flop.

1 Kommentar:

  1. Den Highlighter werde ich mir auf jeden Fall kaufen, ich liebe Highlighters aller Arten.

    AntwortenLöschen