Donnerstag, 10. Juli 2014

Adventskalenderwichteln - Wer hat Lust?

 Hallo ihr Lieben!
Wer von euch hat Lust auf ein Blogger-Adventskalenderwichteln?
Ich liebe Adventskalender! Ich freue mich jedes Jahr wie ein kleines Mädchen aufs Auspacken der 24 kleinen Geschenkchen und bin am Abend zuvor immer schon ganz gespannt, was mich am nächsten Morgen erwartet.
Da es Schokolade in der Adventszeit bei meiner Familie sowieso schon mehr als genug gibt, die gekauften Beauty-Adventskalender eher rar sind und man davon eh nicht immer alles gebrauchen kann, habe ich die letzten zwei Jahre schon an einem Adventskalenderwichteln teilgenommen. Dieses Jahr möchte ich selbst ein Blogger-Adventskalenderwichteln veranstalten!




Es ist zwar gerade mal Juli, aber so kann man schon jetzt mit dem Einkaufen beginnen und das Budget etwas höher halten.

Gewichtelt werden sollen 24 liebevoll verpackte Geschenke mit auf einen Steckbrief abgestimmten Beauty- aber auch anderen Produkten.

Die Regeln:
  • Budget liegt bei 50 €. Wenn ihr damit gar nicht einverstanden seid, schickt mir trotzdem eine E-mail mit eurem Wunschbudget, dann könnten eventuell mehrere Gruppen mit der selben Budgetvorstellung gebildet werden. Nur der Inhalt zählt zum Budget, nicht die Verpackung.
  • Päckchen Nr. 24 sollte etwas größer sein als die restlichen.
  • Wir geben uns Mühe beim Basteln und Gestalten des Kalenders. Es sollte schon etwas mehr sein, als nur mit Geschenkpapier eingepackte Päckchen mit darauf geschriebenen Zahlen. Geschenkpapier ist schon okay, aber dann vielleicht die Zahlen als Aufkleber, Stempel oder Anhänger dekorieren. Gerne dürfen auch gekaufte Tütchen oder Boxen verwendet werden. Lasst eurer Kreativität freien Lauf!
  • Versendet wird spätestens am 21.11.2014, damit der Adventskalender auf jeden Fall rechtzeitig beim Bewichtelten ankommt. Es sollte versicherter Versand gewählt werden. Alle Teilnehmer benachrichtigen mich, nach dem sie das Paket verschickt haben und senden mir bestmöglichst auch die Sendungsnr. zu.
  • Ich würde mich freuen, wenn ihr am Ende einen Blogpost schreibt oder fleißig twittert oder Bilder auf Instagram postet (#sabrinasspannendesadventswichteln) und allen Teilnehmern zeigt, wie euer Adventskalender aussieht und was ihr bekommen habt.

So geht’s:
  • Wer mitmachen möchte, meldet sich verpflichtend mit einer E-mail an boots-of-spanish-leather@freenet.de bei mir an. Erst mal genügt es, wenn ihr mir mitteilt, dass ihr teilnehmen wollt. Wer nicht mit dem 50€-Budget einverstanden ist, schreibt noch sein Wunschbudget dazu und nimmt dann nur teil, wenn sich jemand mit der selben finanziellen Vorstellung finden lässt.
  • Ich sende euch dann kurze Zeit später den Steckbrief zu, den ihr mir dann möglichst ausgiebig ausgefüllt wieder zurückschickt.
  • Haben sich genug Teilnehmer gefunden, beende ich die Anmeldung und verteile die Steckbriefe. Dann können wir mit Shoppen und Basteln anfangen!

Ich freue mich sehr auf eure Teilnahmen! Schön fände ich es auch, wenn ihr das Adventskalenderwichteln in einem Blog-, Instagram- oder Twitterpost erwähnen würdet, damit wir genug Teilnehmer finden.
Bei Fragen könnt ihr euch natürlich jederzeit an mich wenden.





Kommentare:

  1. Super Coole Idee!
    Für mich wäre das nur bedingt was, aber gefällt mir ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, wir könnten noch ein paar Teilnehmer gut gebrauchen. :)

      Löschen
  2. Da ich leider weder gut basteln, verpacken oder besonders kreativ bin, was Geschenke angeht und ich immer alles auf den letzten Drücker kaufe, ist die Aktion leider nichts für mich. Ich finde die Idee aber auch sehr schön und hoffe, dass sich Leute dafür finden lassen :) Ich bin immer so begeistert, wenn Leute Geschenke so toll einpacken können. Da bin ich immer sehr neidisch. Ich bin dann eher der Geschenkpapier + gekaufte Schleife zum aufkleben - Typ.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wobei das mit dem gut basteln und verpacken nicht unbedingt nötig ist. Ein paar gekaufte hübsche Tütchen/Säckchen oder Boxen würden auch absolut ausreichen.
      Aber wenn man erst relativ spät die Sachen einkauft, ist es natürlich besser, lieber nicht mitzumachen, als dass man es nicht rechtzeitig schafft.

      Löschen
  3. Hallo Sabrina,

    du hast einen echt tollen Blog, da bin ich doch gleich mal Follower geworden.

    Viele Grüße
    Firat Baruc, versuch908.blogspot.de

    P.S. Schau doch mal bei mir vorbei, ich freue mich riesig über ein Feedback von dir!

    AntwortenLöschen