Sonntag, 2. Februar 2014

Review: Lime Crime Produkte

Als ich mein Weihnachtsmake-up postete, habe ich schon erwähnt, dass ich den Lippenstift, den ich an Weihnachten trug zusammen mit weiteren Lippenprodukte der selben Marke vorstellen möchte. Leider kamen dann erst mal andere Dinge dazwischen, dann lag ich erst mal ne Weile wegen einer Blasenentzündung bzw. später Nierenbeckenentzündung flach und an Tagen, an denen ich eigentlich Zeit hatte, hatte ich einfach keine Lust Fotos zu machen und einen Blogeintrag zu schreiben. Nach über einem Monat hab ichs dann doch endlich mal geschafft und möchte ich euch meine Lime Crime Produkte, die kurz vor Weihnachten bei mir ankamen, zeigen.

Lime Crime ist eine us-amerikanische Kosmetikmarke, die tierversuchsfrei und vegan ist. Sie ist bekannt für außergewöhnliche und knallige Farben. Wer gerne zum Beispiel schwarze, gelbe oder blaue Lippen haben möchte, sollte dort unbedingt mal vorbei schauen, aber tragbarere Farben wie nude, pink und rot sind im Shop auch zu finden.
In deutschen Shop ist die Marke, so viel ich weiß, leider nicht mehr zu finden. Ich habe zwei Lippenstifte und einen Velvetine direkt über www.limecrime.com bestellt. Wer da bestellen möchte, sollte beachten, dass Zollgebühren anfallen können. Mein Päckchen war allerdings als „gift“ mit Warenwert von 10 $ deklariert. Wer dennoch ganz sicher sein will, dass er seine Bestellung nicht beim Zoll abholen muss, kann aus England z.B. hier, hier oder hier bestellen.
Nach drei Wochen erreichte mich mein Päckchen und schon beim Öffnen war ich total entzückt!


Die Box ist innen mit pinken Punkten und zwei schwarzen Einhörnerköpfen bedruckt, die Produkte selbst sind noch in grünem Seidenpapier verpackt, das von einem schwarzem Sticker in Lippenform verschlossen ist. Ich finde die Box so schön und überlege schon, bisher leider erfolglos, was ich damit anstellen könnte. Habt ihr eine Idee?
Nun aber erst mal zu den Produkten:




Opaque Lipstick in Cosmopop und Coquette (18 $/ 3,5 mg)

Die Opaque Lipstick kosten 18 $, was umgerechnet ca. 13,50 € sind. Ich hatte Ende November am Black Friday bestellt und konnte daher 30 % sparen.
Die Verpackungen sind sehr außergewöhnlich, verspielt und schon etwas kitschig. Ich denke, entweder ist man total verliebt in sie oder hasst sie. Die Umverpackung ist lila, darauf befindet sich ein silbrig metallisches Einhorn und natürlich der Markenname. Auch der Lippenstift an sich ist lila mit einem holografischen Einhorn und Sternchen darauf. Traumhaft, oder? Die Form erinnert an Lippenstifte von MAC, ist aber gerade oben etwas breiter.
Bei Cosmopop handelt es sich um ein helles peachiges Orange, das meiner Meinung nach sehr außergewöhnlich, dennoch gut tragbar ist. Gerade im Frühling und Sommer stelle ich mir Lippen mit diesem Lippenstift sehr schön vor. Coquette ist ein sehr alltagstaugliches Nude mit einem leichten Peach-/Pink-Touch.
Die Textur ist cremig, daher lässt sich der Lippenstift gut auftragen und besonders Cosmopop rutscht bei mir etwas in die Fältchen. Die Deckkraft ist wirklich der Wahnsinn! Nach nur einer Schicht kommen beide Lippenstifte perfekt zur Geltung. Für einen cremigen Lippenstift ist die Haltbarkeit wirklich gut, ohne Essen halten die Farben mehrere Stunden. Nach einer Weile finde ich sie allerdings minimal austrocknend, wobei ich zur Zeit aber generell recht trockene Lippen habe.


Velvetine in Suedeberry (20 $/ 2,6 ml)

Bei den Velvetines handelt es sich um eine Lippencreme, die man wie einen Lipgloss auf die Lippen aufträgt und dann beim Trocknen matt wird. Hier ist die Verpackung rot mit Rosen, auch sehr hübsch, jedoch gefiel mir die alte Aufmachung besser.
Suedeberry ist ein helles Rot mit leichtem Korallestich, sehr knallig, fast schon neon! Kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber.
Man trägt den Velvetine wie ein Lippgloss auf. Mit dem Schwammapplikator hatte ich jedoch etwas Probleme und habe einen Pinsel dazu benutzt. Ganz gleichmäßig und exakt habe ich es leider nicht hinbekommen. Nach ein paar Sekunden trocknet die feuchte, glänzende Textur und gibt dann ein schönes mattes Finish.
Leider fühlen sich meine Lippen mit dem aufgetragenen Velvetine ziemlich trocken an und man spürt ihn auf den Lippen.
Auf den Lippen ist er fast kussecht und hält daher sehr, sehr lange, solange man kein Fett daran kommen lässt. Bei fettigem Essen trägt er sich dann unschön ab, besonders am Inneren der Lippen war er nach einem Döner gänzlich weg, am Lippenrand, besonders am Lippenherz, war er noch in voller Pigmentierung wahrzunehmen, was überhaupt nicht mehr schön aussah.


Swatches v.l.n.r.: Cosmopop, Coquette, Suedeberry






Fazit: Ich finde die Lime Crime Produkte super, auch wenn sie ihre Schwachstellen haben. Die cremigen Lippenstifte halten so gut wie matte Lippenstifte andere Marken und überzeugen mit der Deckkraft. Die ein oder andere Farbe wird in zukünftig bestimmt ein Zuhause bei mir finden. Den Velvetine hat so eine tolle, leuchtende Farbe, die alles andere für mich wieder wett macht. Ich werde ihn wohl aufgrund des trockenen Tragegefühls zukünftig nur verwenden, wenn meine Lippen nicht so trocken, sondern schön geschmeidig sind und werde damit nicht in der Öffentlich fettig essen.



 
v.l.n.r.: Cosmopop, Coquette, Suedeberry
Cosmopop

Coquette

Suedeberry


Wie findet ihr Lime Crime? Habt ihr selbst Produkte davon?

1 Kommentar:

  1. Ich liebe die Farbauswahl von Lime Crime! :D Ich habe vor mir D´Lilac, das Mint und Chinchilla zu bestellen, wenn ich aus Barcelona wieder zu Hause bin.
    Das soll jetzt eig kein Werbepost sein, aber wir verlosen derzeit einen Lime Crime Lippenstift nach Wahl. :´D Das passt jetzt ganz gut zum Thema, musst du dir aber natürlich nicht angucken. :D

    AntwortenLöschen